Biografie

1960
geb. in Freiburg

1983-1987
Staatl. Porzellanfachschule Selb

1987-1995
Studium der Bildhauerei an der
Hochschule für Künste, Bremen bei Prof. Bernd Altenstein

1995-1996
Meisterschülerin bei Prof. Bernd Altenstein

Meine Position als zeitgenössische Bildhauerin beinhaltet die Suche nach Zeitlosigkeit in meinen Skulpturen. Es geht mir dabei nicht um ein perfektes Abbild der Realität, sondern eine Unwägbarkeit in der Deutung zuzulassen, die eine gewisse Spannung erzeugt und den Betrachter dazu einlädt, sich mit ihnen zu verbinden. Jede meiner Figuren erzählt ihre eigene Geschichte.

Ich bin fasziniert von den natürlichen, rauen Strukturen, die in meinem Material Tonerde enthalten sind und integriere sie in meine Arbeit, um eine organische Qualität zu erreichen. Meine Arbeit reflektiert das Menschbild unserer Zeit und vermittelt dabei auch meine persönliche Sichtweise.

Artist – Statement